Atemseminar mit Mark und Simone Schaffner

Vom 28. bis 30.11. 2019 konnten wir den Schweizer Atemtherapeuten Mark Schaffner gemeinsam mit seiner Frau Simone für ein Seminar in das Schloss Schweinsburg bei Crimmitschau gewinnen .

Wir lernten die beiden Schweizer vor über einem Jahr auf einer Indienreise in Kerala kennen und waren begeistert von ihrer atemtherapeutischen Arbeit.

In verschiedenen Atemmeditationen gelang es den 23 TeilnehmerInnen zunehmend, sich auf ihre Mitte zu fokussieren und im Hier und Jetzt in die Entschleunigung zu kommen.

Die Pausen wurden rege genutzt, um miteinander ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.

Den beiden Seminarleitern gelang es sehr schön, die TeilnehmerInnen durch ihre einfühlsame und entschleunigte Art für die atemtherapeutischen Übungen aufzuschließen.

Am Rande gab es heilsame Begegnungen.

Wir als Team von SozioKonzept nutzten das Seminar, um uns zu regenerieren und auch eigene Themen anzuschauen.