Abschluss der TAKT®-Ausbildung 2018-2020

Heute möchten wir Ihnen ein paar Eindrücke aus der ersten abgeschlossenen TAKT®-Ausbildung geben. Eine Teilnehmerin beschreibt in sehr anschaulichen Bildern den Weg zum TAKT®-Therapeuten.

Lesen Sie auch weiter unten die persönlichen Kommentare einiger TeilnehmerInnen.

Eine letzte Aufgabe bekamen die angehenden TAKT®-Therapeuten noch…

„Beschreibe, was Dein persönlicher Schatz ist, den Du aus der Ausbildung mitnimmst!“

Bin stolz auf mich so mutig gewesen zu sein, diese Ausbildung angefangen zu haben. Ich habe die kleine Cindy kennengelernt und gelernt mich um sie zu kümmern.

Cindy

Mein größter Schatz bin ich selber. Die Entscheidung der Selbstliebe… Diesen Schatz will ich jeden Tag neu entdecken.

Silke

Nicht so steinhart zu sein. Dass ihr an mich geglaubt habt. Bin in den drei Jahren Stück für Stück gewachsen. Gruppe ist haltgebend. Konnte mich Stück für Stück zeigen, ohne Verletzung.

Katharina

Ich bin jetzt wirklich an mich gebunden, mit mir selbst verbunden, aus dem Schneckenhaus raus. Der Schatz des Aufgehens und trotzdem bei mir sein. Ich werde weiterwachsen.

Ina

Egal, was passiert, es gelingt. Das habe ich erfahren durch Vertrauen, Angenommensein in dieser Gruppe. Es ist so etwas Wertvolles und Unbezahlbares.

Meike

Abstand zwischen der Kleinen und der Großen. Gefühl mehr da zu sein. Den roten Faden zu mir gefunden. Ich bin da. Wenn sich die Kleine zeigt, kann ich das halten.

Andrea

„Menschen die Dir gut tun begegnen Dir.“ Es passiert, weil ich den Mut dazu hatte mich meinen Themen zu stellen.

Sandra

Mein Schatz: Lebensqualität verbessert. Ich habe erlebt, was wirklich mit mir ist… Alles hat seinen Platz, zu Recht… Ich bin richtig, es hat seinen Sinn.

Anja

Das Meer liegt mir am Herzen. Ich konnte das „Mehr“ in mir finden und lernen mir zu vertrauen. Ich kann genießen, Mensch zu sein. Ich kann vertrauen, auf andere Menschen zuzugehen.

Sandra

Ich durfte Gruppe neu erleben. Ich kann aufstehen, bin aufgeregt und kann vor dieser Gruppe sprechen. Ich kann mich zeigen…

Anonym

Ich habe die Ausbildung angefangen, von 0 auf 120, war anstrengende Zeit, habe mich oft herausgenommen. Bei mir wars immer so im Außen. Rückzug war wichtig, trotzdem zu merken, werde akzeptiert… Wenn ich jemanden gebraucht habe, wird akzeptiert… War bewegte Zeit, bewegende Zeit im Leben, Euch dankbar, habe Vertrauen in mich und in das Leben, so zu sein wie ich bin, Lebendigkeit zu spüren, auch nicht nur im Außen zu sein, geht weiter, freue mich da sehr drauf, von Finanz-Mitarbeiter zur Traumatherapeutin. Bin sehr gespannt.

Ramona

Dass ich immer mehr zu mir gefunden habe und so bin, wie ich bin und auch so sein kann/darf. Und auch gut gehalten alleine sein kann. Und (ich) auch genauso gern in der Gruppe sein kann/bin, mit einem warmen Gefühl.

Karen

Mein Schatz ist dass ich mich getraut habe auf den Weg zu gehen mit Euch. Die neue Bärbel hat eine Leichtigkeit und Freude am Leben.

Bärbel

Mein Schatz ist eine neue Dimension von Liebe, Liebe zu mir, Liebe in das Leben.

Rico

Dass ich in einer Gruppe (bei Euch) so sein kann wie ich bin. Dass ich mich zeigen darf wie ich bin und angenommen werde. Dass ich meine Kraft gefunden habe.

Carola

Neuverhandlung, dass Abschied würdevoll sein kann. Zu einer Gruppe dazugehören, sich einlassen. Die Achtsamkeit miteinander und diese weiterzuführen und in die Welt zu tragen.

Sylvia

Ich habe das Gefühl, eine große Schatzkiste mitzunehmen, in der ganz viel drin ist und ich werde ganz viel davon nutzen. Ein Schatz davon ist, dass ich fühlen kann… Ganz viele Gefühle in mir.

Sven