14 Tage Heilfasten und Körpererleben

In diesem Herbst führten Kerstin Flechsig-Balster und Burkhard Flechsig den Workshop „Heilfasten und Körpererleben“ an zwei aufeinander folgenden Wochen durch, dies war der Corona-Situation im Frühjahr geschuldet. Der Kurs im Februar musste ausfallen und konnte nun nachgeholt werden.

Im Folgenden möchten wir das Feedback von zwei „Neulingen“ im Fasten veröffentlichen:

Schon länger hatte mich das Fasten im Allgemeinen interessiert, für eine Anmeldung hatte die Neugier allerdings nicht ausgereicht. Durch meine Ausbildung zur Traumapädagogin und die zu den Modulen ausgelegten Flyer, konnte ich mir zunehmend mehr Heilfasten für mich vorstellen.

Gesagt, Getan und es fühlte sich gut an.

Dann ging es los!

So viel Neues, alles sehr aufregend und viele liebe Leute. Es war spannend die Veränderungen physisch und auch mental von Tag zu Tag zu beobachten. Ich hatte durch das Heilfasten die großartige Chance auf eine andere Art und Weise mich meinem Körper und meiner Seele zuzuwenden und wieder in meine Mitte kommen.

Neben vielen weiteren Geschenken, welche uns gegeben wurden durch das Fasten mit Kerstin und Burkhard, ist es das größte Geschenk, dass ich tatsächlich meinen Körper und meine Seele ‚aufräumen‘ konnte. Das hat mir eine tiefgehende Erkenntnis gebracht und der Körper hat wieder Schwung und Energie mich durch das Leben zu bringen.

Ich habe jetzt meine Ernährung mit den neuen erworbenen Kenntnissen angepasst und fühle mich besser.

Das Heilfasten bei und mit den Beiden ist nicht nur für eine Woche effektiv, es ist auch nachhaltig effektiv.

Liebe Kerstin und lieber Burkhard, vielen lieben Dank für diese geniale Möglichkeit mich mit mir und meinem Körper auseinander setzen zu können.

Ein tolles Konzept für Jedermann!

Eine Teilnehmerin

Liebe Kerstin und lieber Burkhard,

ihr zwei habt nun eure 2 Fastenwoche geschafft. Ich hoffe ihr seid fit und voller Energie.

Ich möchte euch von ganzem Herzen DANKE sagen! Die Woche „Heilfasten und Körpererleben“ war für mich eine tolle Erfahrung. Ich freue mich, euch auf diese Art kennengelernt zu haben. Ihr seid mit uns durch „dick und dünn“ gegangen. Wir waren eine super Gruppe und haben uns stets geholfen. Ich konnte einfach mal abschalten und nur an mich denken. Mir hat einfach alles gefallen: der Morgenspaziergang, die Bauchbehandlung, Leberwickel, Körperempfindungsübungen usw. … Es fanden sehr emotionale Gespräche statt, die sehr wichtig waren. Ihr zwei standet uns immer zur Seite und ich habe mich stets verstanden gefühlt. Mein Diamant, den ich mit nach Hause genommen habe, war Ruhe und Zufriedenheit. Darauf bin ich stolz, dass ich das in der Woche mit euch gemeinsam erreicht habe. Ich möchte diese Zeit nicht missen, denn sie hat mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung wieder ein Stück weitergebracht. Ich möchte noch viel NEUES ausprobieren.

Dieses Jahr war ich ein Neuling bei euch, wenn es klappt bin ich auf alle Fälle nächsten Herbst (2022) wieder dabei.

Lasst euch lieb drücken und ihr könnt stolz auf eure Arbeit sein!

Eine Teilnehmerin